News

Am Dienstag, 30. April 2019 feierten 7 Bachelor- und 4 Master-Absolvent*innen ihre Sponsion an der Anton Bruckner Privatuniversität. Im Rahmen der Sponsionsfeier überreichten ihnen Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Rektorin Univ.Prof. Dr. Ursula Brandstätter, sowie Vizerektor Thomas Kerbl…

Presse

Der oberösterreichische Komponist und Musikpädagoge ist in der Nacht auf den 10. April 2019 im Alter von 87 Jahren verstorben. Auch wenn Balduin Sulzers Tätigkeit als Lehrer für Korrepetition am damaligen Brucknerkonservatorium schon lange zurück liegt (1970-1982), so hat er doch - unabhängig…

Universität

Ein Stück von Friedrich Schiller

Schauspiel

Zum vierten Mal präsentierten sich am 22. März 2019 die österreichischen Universitäten für Musik und darstellende Künste mit Highlights ihrer aktuellen künstlerischen Arbeit im Rahmen einer langen Nacht. Gastgeberin der Kooperation war dieses Jahr anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens die…

Veranstaltung Universität

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv