Erfolgreiche Lange Nacht der Musikuniversitäten in Linz

Zum vierten Mal präsentierten sich am 22. März 2019 die österreichischen Universitäten für Musik und darstellende Künste mit Highlights ihrer aktuellen künstlerischen Arbeit im Rahmen einer langen Nacht. Gastgeberin der Kooperation war dieses Jahr anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens die Anton Bruckner Privatuniversität.

Rund 500 Besucher*innen konnten sich vom vielfältigen künstlerischen Repertoire auf höchstem Niveau aller Universitäten überzeugen und waren sichtlich beeindruckt von den Darbietungen, die von Kammermusik über Jazz bis hin zu Schauspiel und Tanz reichte.

Zu Gast an der Bruckneruniversität waren die Universität Mozarteum Salzburg, die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, die Jam Music Lab Private University, die Universität für Musik und darstellende Kunst Graz sowie die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, die im kommenden Jahr 2020 als Gastgeberin der Langen Nacht der Musikuniversitäten fungiert.

Veranstaltung Universität

(v.l.n.r.): Rektor Andreas Mailath-Pokorny (MUK), Rektorin Elisabeth Gutjahr (Mozarteum), Geschäftsführender Vizerektor Eike Straub (KUG), Rektorin Ursula Brandstätter (ABPU), Rektor Marcus Ratka (JAM), Rektorin Ulrike Sych (mdw) / Fotocredit: Reinhard Winkler