IDOMENEUS - Eine Produktion des Landestheaters Linz mit Studierenden des Schauspielstudios

Ein Stück von Roland Schimmelpfennig

Bei seiner Rückkehr aus Troja gerät Idomeneus, König von Kreta, in einen Sturm. Den eigenen Tod vor Augen schwört er, das erste Lebewesen, das ihm an Land begegnet, zu opfern, sollte er lebend in die Heimat zurückkehren. Tatsächlich wird er verschont. Doch der erste, der seinen Weg in der Heimat kreuzt, ist sein Sohn Idamantes. Wird Idomeneus sein eigenes Kind opfern oder mit seinem Versprechen brechen?

Inszenierung: Bérénice Hebenstreit
Bühne und Kostüme: Mira König
Choreografie: Rie Akiyama
Dramaturgie: Wiebke Melle
Es spielen: Isabella Campestrini, Florian Granzner, Jakob Kajetan Hofbauer, Michaela Carina Lenhart, Dorothea Röger, Anna Magdalena Wagner, Vinzenz Wegmüller

Premiere: SA, 13. April 2019, 20.00 Uhr, Landestheater Linz, Studiobühne
Weitere Termine und Karteninformation: www.landestheater-linz.at

Schauspiel
(c) Christine Miess