Newsarchiv

Elisabeth Köstler (Violine, Klasse Susan Meesun Hong Coleman) konnte das Probespiel für eine Akademiestelle im Bruckner Orchester Linz für sich entscheiden und wird diese im September 2019 antreten.

Saiteninstrumente Erfolg
Elisabeth Köstler (c) privat

Das Trio Solter Plus mit unseren Studierenden Latham Horn (Flöte), Terézia Vargová (Violoncello) und unserer Absolventin Zoia Sorel (Violine) wurde bei der „Muse International Music Competition“ in Griechenland mit dem 2. Preis in der Kategorie Kammermusik ausgezeichnet. Wir gratulieren…

Saiteninstrumente Holzblasinstrumente Erfolg

Das Arantius Quartet mit unseren Studierenden Emirzeth Fabiola Henriquez Marval (Violine, Klasse Meesun Hong Coleman), Silvia Marrero Herrera (Violine, Klasse Albert Fischer), Raquel Cobo Alvarez (Viola, Klasse Predrag Katanic) und Irem Ilayda Canduran (Violoncello, Klasse Andreas Pözlberger)…

Saiteninstrumente Erfolg

Am 28. April wurden die Preisträger*innen des diesjährigen Rotary Music Awards des Rotary Clubs Braunau im Rahmen eines Konzerts im Schloss Ranshofen ausgezeichnet, darunter die Studierenden der Bruckneruniversität Verena Merstallinger, Elias Gillesberger sowie die Studierenden-Ensembles 4/4…

Saiteninstrumente Erfolg Tasteninstrumente
Verena Merstallinger, Rotary Club Braunau

Der 6. Oberösterreichische Hackbrett-Tag, welcher zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Anton Bruckner Privatuniversität stattfand, war wie auch seine 5 Vorgänger, ein großer Erfolg.

Saiteninstrumente Erfolg Veranstaltung
Hackbrett-Tage 2019 (c) Reinhard Winkler