News

Verena Merstallinger (Gitarre, Klasse Martin Schwarz) erreichte beim Haspa Guitar Cup Hamburg den 2. Platz.

Wir gratulieren ihr herzlich!

 

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolg

Die Cellistin Vashti Hunter wurde mit Oktober 2022 als Professorin für Violoncello an das Institut für Saiteninstrumente der ABPU berufen. Herzlich willkommen!

Universität Saiteninstrumente
Universität

Kontrabass-Studentin Selin Balkan (Klasse Anton Schachenhofer) konnte das Probespiel für die Akademiestelle im ORF Radio-Symphonieorchester Wien für sich entscheiden und wird ihre Stelle dort im November antreten. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolg

Alexander Maurer übernimmt mit 1. Oktober 2022 die Leitung des Instituts für Saiteninstrumente an der Anton Bruckner Privatuniversität mit den Fachbereichen Streichinstrumente (Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass), Zupfinstrumente (Gitarre, Hackbrett, Harfe, Zither), Volksmusik sowie…

Universität Saiteninstrumente
Universität

Masterstudent Mark Leighton (Gitarre, Klasse Campbell Diamond) wurde bei der Vilnius International Youth Music Competition „Scarlatti Award“ in der Kategorie Gitarre mit dem 1. Preis ausgezeichnet (99 von 100 Punkten). Neben dem Preisgeld erhält der Preisträger auch einige Konzertauftritte…

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolg