Newsarchiv

Masterstudentin Selin Balkan (Kontrabass, Klasse Anton Schachenhofer) wurde beim 11. Internationalen Franz Simandl Wettbewerb in Blatná/Tschechien mit dem 2. Preis in der Wertungsgruppe 3 ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolgsmeldung

Emirzeth Henriquez (Violine, Klasse Susanne Meesun Hong Coleman) konnte das Probespiel für die Stelle der 2. Violine bei den Münchner Symphonikern sowie eine Stelle im Gothenburg Symphony Orchestra für sich entscheiden.

Erfolg Saiteninstrumente

Jonathan Fiegl, Zitherstudent in der Klasse Martin Mallaun, erreichte beim 9. Internationalen Wettbewerb für Zither an der Hochschule für Musik und Theater München im Februar 2022 den 2. Preis (bei Nichtvergabe des 1. Preises). Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolgsmeldung

Mit dem Wintersemester 2021/22 trat Campbell Diamond seine Tätigkeit an der Anton Bruckner Privatuniversität als Universitätslehrer im Fach Gitarre am Institut für Saiteninstrumente an. Herzlich willkommen!

Universität Saiteninstrumente

Hayganush Naradikyan, (Violine, Klasse Albert Fischer) konnte das Probespiel für die Stelle der 1. Violine beim "Südböhmischen Theater" in Budweis für sich entscheiden und tritt die Stelle mit 9/21 an.

 

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg!

 

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolgsmeldung