Newsarchiv

Jonathan Fiegl, Zitherstudent in der Klasse Martin Mallaun, erreichte beim 9. Internationalen Wettbewerb für Zither an der Hochschule für Musik und Theater München im Februar 2022 den 2. Preis (bei Nichtvergabe des 1. Preises). Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolgsmeldung

Mit dem Wintersemester 2021/22 trat Campbell Diamond seine Tätigkeit an der Anton Bruckner Privatuniversität als Universitätslehrer im Fach Gitarre am Institut für Saiteninstrumente an. Herzlich willkommen!

Universität Saiteninstrumente

Hayganush Naradikyan, (Violine, Klasse Albert Fischer) konnte das Probespiel für die Stelle der 1. Violine beim "Südböhmischen Theater" in Budweis für sich entscheiden und tritt die Stelle mit 9/21 an.

 

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg!

 

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolgsmeldung

Violinstudentin Maria Elisabeth Köstler (Klasse Sabine Nova) hat die Stelle als Violinlehrerin an der Musikschule der Stadt Linz für sich entscheiden können und wird im September den Dienst antreten.

 

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Saiteninstrumente
Erfolg

Daeun Lee und Yingyi Shi (beide Violine, Klasse Albert Fischer) wurden beim diesjährigen „Váša Příhoda“-Violinwettbewerb von 18.- 20. Juni 2021 in Budweis/Tschechien mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Erfolg Saiteninstrumente
Daeun Lee und Yingyi Shi (c) privat