Newsarchiv

Am 9. April 2022 wurde an der Anton Bruckner Privatuniversität der LIONS Musikpreis im Fach Gesang ausgetragen. Dabei traten neun Sänger*innen beim Wettbewerb an und präsentierten vor Jury und Publikum ihr musikalisches Können. Die Sopranistin Marta Stetsko konnte dabei die Jury, bestehend aus…

Erfolg Gesang und Musiktheater

31. März bis 03. April 2022, 20.00 Uhr, BlackBox Musiktheater Linz

Gastspiel der Anton Bruckner Privatuniversität am Musiktheater Linz

Presse Veranstaltung Gesang und Musiktheater
Oreste - erste und zweite Besetzung (c)ABPU

Die erfolgreiche Produktion des Musiktheaterstudios der ABPU in einer Fassung für Kinder und Familien gastiert im April 2022 im Stadttheater Bad Hall.

Veranstaltung Gesang und Musiktheater
Veranstaltung

Für die Spielzeit 2022/2023 sucht das Landestheater Linz in Zusammenarbeit mit der Anton Bruckner Privatuniversität noch Sänger*innen in den Stimmlagen Tenor und Mezzosopran für das Oberösterreichische Opernstudio. Die Bewerbungsfrist endet am 21. Februar 2022.

Studium Gesang und Musiktheater
Opernstudio

Eine märchenhafte Inszenierung mit farbenfrohen Kostümen für ein junges Publikum!

FR 17. / SA 18. Dezember 2021, jeweils 17:00 Uhr, Großer Saal der ABPU sowie kostenloser Livestream unter www.bruckneruni.at/live

 

Presse Gesang und Musiktheater
Hänsel und Gretel