Newsarchiv

Das Institut für Gesang und Musiktheater hat sich dazu entschlossen, dem Genre „Operette“ auch in der Ausbildung junger Sängerinnen und Sänger mehr Bedeutung zu geben. Um dieses Ziel attraktiver zu gestalten, wurde 2014 ein eigener Operettenwettbewerb ins Leben gerufen.

Veranstaltung Gesang und Musiktheater

In Kooperation mit dem Musiktheater Linz & der ABPU | Koordination Robert Holzer

 

Spielstätte: Musiktheater Linz, BlackBox

Dauer: 01 Std. 30 min.

 

Veranstaltung Gesang und Musiktheater

Absolventin Wooyoung BAE (MA 2022, Gesang, Klasse Katerina Beranova | Thomas Kerbl | Peter Pawlik | Robert Holzer) wurde beim Internationalen Ljuba Welitsch Wettbewerb in Wien mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Gesang und Musiktheater

Chanyang Kwon (Gesang, Klasse Robert Holzer) ist der heurige Gewinner des Stipendiums der Gesangsakademie Oberösterreich. Ihm wurde ein Stipendium in Höhe von 1.000 Euro zugesprochen.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Erfolg Gesang und Musiktheater

in italienischer Sprache

Eine Kooperation der internationalen Mozart Opernakademie des Instituts für Gesang und Musiktheater der Anton Bruckner Privatuniversität (Leitung: Robert Holzer) und des Opernfestivals im Stadttheater von Bad Hall (Intendant: Thomas Kerbl)

Veranstaltung Gesang und Musiktheater