News

OÖ. OPERETTENWETTBEWERB 2024

 

Presse Gesang und Musiktheater

Bereits zum fünften Mal findet an der Bruckner Universität der OÖ. Operettenwettbewerb statt, bei dem eine international besetzte Jury aus Intendant*innen, Dirigenten und Agenturen die Operettenstars von morgen kürt. In einer Vorrunde werden jene 12 Sänger*innen ermittelt, die sich dann im…

Veranstaltung Gesang und Musiktheater

Die Tiroler Koloratursopranistin Annina Wachter (Gesang, Katerina Beranova, Robert Holzer, Thomas Kerbl und Kurt Azesberger) sang im Wettbewerbsfinale beim ZukunftsStimmen-Wettbewerb 2024 die Arie der Zerbinetta aus "Ariadne auf Naxos" (Richard Strauss) und wurde dafür mit dem Zweiten Preis…

Erfolg Gesang und Musiktheater

KMA Studentin Elena Dadajova (Gesang, Katerina Beranova, Robert Holzer, Thomas Kerbl, Peter Pawlik) wurde in der Slowakei beim Wettbewerb "Rudolf Petrák Singing competition" in der Kategorie Oper mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

 

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Gesang und Musiktheater

Die Preisträger*innen des bedeutenden Musikwettbewerbes KBS-KEPCO aus Südkorea sind zu Gast an der Anton Bruckner Privatuniversität.

Veranstaltung Gesang und Musiktheater
Bruckneruniversität