Newsarchiv

Professor Wolfgang Kreuzhuber ist Domorganist sowie Direktor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz. An der Anton Bruckner Privatuniversität unterrichtet er Orgelimprovisation.

Am 30. November 2017 wurde er von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer mit dem Goldenen…

Tasteninstrumente Erfolg

Von 14. - 16. Dezember 2017 organisiert das Institute of Dance Arts an der Anton Bruckner Privatuniversität ein Atelier zur Intermedialität choreographischer Praxen. Anmeldung unter ida@bruckneruni.at

 

Dance Arts Veranstaltung

Montag, 11.12.2017, 19:30 Uhr, ABPU, Großer Saal, ABPU Linz

Freitag, 08.12.2017 Stiftskirche Waldhausen im Strudengau

Donnerstag, 14.12.2017 Bruckmühle Pregarten

Werke von Mozart, Telemann und traditionelle mehrstimmige Weihnachtslieder

Presse Gesang und Musiktheater

Vergangene Woche fand im Rahmen einer Kooperation des Universitätslehrgangs Musikvermittlung mit der Jeunesse Wels erstmalig die Veranstaltung „Violala – Im Zauber-Klang-Garten“ statt. Judith Maria Koblmüller (soeben MA-EMP-Absolventin) und ihre personifizierte Bratsche spielten dabei die…

Musikpädagogik Veranstaltung

Die Big Band des Instituts für Jazz und Improvisierte Musik unter der Leitung von Christian Radovan gastiert am 17. Dezember 2017 in der Bruckmühle in Pregarten und am 2. Februar 2018 im Porg & Bess in Wien.

Jazz und Improvisierte Musik Veranstaltung

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv