Newsarchiv

Das Bruckner Orchester Linz und die Anton Bruckner Privatuniversität intensivieren ihre Zusammenarbeit und gehen eine Kooperation ein. Die Zusammenarbeit im Rahmen des Studiums „Musikvermittlung – Musik im Kontext“ beinhaltet: Die Studierenden des Studiengangs erhalten die Möglichkeit,…

Musikpädagogik Universität

Jürgen Leitner (Schlagwerk, Klasse Bogdan Bacanu/Leonhard Schmidinger) ist Preisträger der diesjährigen Sommerakademie der Universität Mozarteum Salzburg, wo er die Meisterklasse bei Bogdan Bacanu und Christoph Sietzen besuchte und beim Preisträger-Konzert im Rahmen der Salzburger Festspiele im…

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Martin Nöbauer (Klavier, Klasse Prof. Till Alexander Körber) ist Preisträger der diesjährigen Internationalen Sommerakademie der Universität Mozarteum Salzburg und durfte bei der Preisträger-Matinee im Rahmen der Salzburger Festspiele im Großen Saal der Stiftung Mozarteum auftreten. Er besuchte…

Tasteninstrumente Erfolg

Mit 1. September 2018 wurde der Komponist und Musiktheoretiker Alexander Stankovski als Professor für Musiktheorie an das Institut für Theorie und Geschichte der Anton Bruckner Privatuniversität berufen. Herzlich willkommen!

Theorie und Geschichte Universität

„Aleksandra Dragosavac, Klavier (Klasse Till Alexander Körber) und Aleksandar Jone Jovancic, Akkordeon (Klasse Alfred Melichar) konnten im August 2018 beim Internationalen Akkordeonwettbewerb in Harbin (China) in der Kategorie Kammermusik den 3. Preis erringen.“ Wir gratulieren!

Tasteninstrumente Erfolg

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv