Gesangskurs Kurt Widmer

Von 03. - 09. Juni 2020 findet an der Bruckneruniversität wieder ein Gesangskurs mit Kurt Widmer statt.

Anmeldung bis spätestens 15.05.2020 unter anke.held@bruckneruni.at

Kurt Widmers Konzertrepertoire umfasst praktisch die gesamte Lied und Oratorienliteratur. Charakteristisch für seinen Unterricht ist neben seiner stilistischen und musikalischen Kompetenz die immer wieder überraschende Erschließung der Stimme über die Arbeit am Körper und an der Bewegung.

Korrepetition: Andreas Lebeda

Kursbeginn mit dem Eröffnungskonzert im Rahmen der vokal.isen
Mittwoch, 3. Juni 2020 19.00 Uhr, Schlossmuseum
„Und niemand merkt, dass die Giraffe brennt“
Lieder von Franz Schubert
Kurt Widmer, Bariton / Andreas Lebeda, Hammerflügel / KEPLER-KONSort

„Gesang ist innerer Bewegung Klang“, schreibt Kurt Widmer in seinem eben erschienenen Buch Und niemand merkt, dass die Giraffe brennt, in dem er Erfahrungen von beinahe sechzig Jahren als Sänger weitergibt – vom Aufspüren dieser inneren Bewegung und ihrer Übertragung auf die Zuhörer sind seine Lied-Interpretationen in besonderer Weise geprägt; an diesem Abend spricht Kurt Widmer über sein außergewöhnliches Buch und singt ausgewählte Lieder von Franz Schubert.

Kartenservice Landeskonzerte
Maria Lehner
Telefon +43 732 7720 15063 / E-Mail post.lmsw(at)landeskonzerte.at 
Eintritt: € 16,- / ermäßigt € 8,-

Gesang und Musiktheater Veranstaltung