Nachbericht Antrittskonzert von Jazz-Gitarrist Martin Koller vom 04.03.2024

Gestern Abend präsentierte der für Jazz-Gitarre neu berufene Professor Martin Koller sein Können im Sonic Lab. Technisch brillant präsentierte Koller mitreißende Arrangements von Don Grolnick, Miles Davis, John Scofield sowie beeindruckende Eigenkompositionen. Begleitet wurde er dabei von Institutsdirektor Martin Stepanik sowie Fabian Rucker, Jonas Kocnik und Timon Grohs.

Martin Koller hat im Rahmen des gestrigen Konzerts wiederholt bewiesen, dass er eine ausgezeichnete Wahl für die Professur Jazz-Gitarre ist und der Standard hatte komplett recht als er Kollers musikalischen Werdegang als „geprägt von stilistischer Vielfalt, kompositorischer und improvisatorischer Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Formaten, Experimentierfreudigkeit und Eigenständigkeit“ bezeichnete.

Veranstaltung Jazz und Improvisierte Musik