Harry Sokal: Goodbye JIM – 50 Jahre Live

Harry Sokal verbindet mit der Bruckneruniversität nicht nur die pädagogische und künstlerische Lehrtätigkeit, sondern auch vor allem die künstlerische Entwicklung seines unverkennbaren Stils, die er im Vienna Art Orchestra und in seinen eigenen Projekten wie auch im legendären Quintett mit Art Farmer kreiert hat, und in der Lehrtätigkeit seit 1989 mit den Studierenden verfeinern konnte. Am 5. April lädt er anlässlich seiner Pensionierung zu einem stimmungsvollen und energiegeladenen Abschlusskonzert ins Sonic Lab der Bruckneruniversität.

An diesem Abend werden im ersten Set eine Auswahl von halsbrecherischen Charly Parker Solos im Saxophonsatz John Coltranes Naima im neuen Arrangement von und mit Leo Eibensteiner - Bassflöte und drei Eigen-Kompositionen von Harry Sokal in einem größeren Ensemble auf die Bühne gebracht.
Im zweiten Set präsentiert sich Harry mit dem alpenländischen Powertrio „Depart Refire“ das in den letzten Jahrzehnten Auftritte bei internationalen Jazzfestivals absolviert hat
(„Kultband des Powerjazz“).

Harry Sokal verspricht ein stimmungsvolles und energiegeladenes Abschlussevent, das auch durch den Einsatz seiner Studierenden möglich gemacht wird.

Harry Sokal: Goodbye JIM – 50 Jahre Live
Freitag, 5. April 2019, 19:30 Uhr
Sonic Lab, Anton Bruckner Privatuniversität

19h30 – 20h30
Harry Sokal Supersax & mixed Pickles

in Memoriam of Charlie Parker
Salt Peanuts John "Dizzy" Gillespie
Be-Bop - John "Dizzy" Gillespie

Naima – John Coltrane feat Leo Eibensteiner Bass Flute - arr
Hit Hat – Harry
Harlekin Tango – Harry
Barbentänze - Harry Sokal

21h00
Depart “refire” Das Power-Trio mit Kultstatus.

Harry Sokal Ten sop Sax
Heiri Känzig Kontrabass
Martin Valihora Schlagzeug

Jazz und Improvisierte Musik Veranstaltung