Einladung zum International Festival of Contemporary Dance für IDA-Studentin Marcela Lopez

IDA-Studentin Marcela Lopez wurde mit ihrem im Rahmen des Artil-Projekts erarbeiteten Stücks “Group Piece #1” zum International Festival of Contemporary Dance in Warschau eingeladen und wird ihr Stück im Dezember 2019 im Mazovia Institute of Culture präsentieren.

Marcela López Morales wurde in Buenos Aires, Argentinien geboren. Ihre professionelle Ausbildung erhielt sie am Dance Conservatory “Reina Sofia”, Spanien; dazu absolvierte sie das Bachelor Studium in Performing – Dance Theatre an der Nationalen Universität der Künste, Argentinien und erhielt ein weiteres Bachelor Diplom der Anton Bruckner Privatuniversität in Tanzpädagogik. In ihrer bisherigen Karriere als Tänzerin hat sie sowohl in unabhängigen Projekten als auch etablierten Gruppen gearbeitet. Dadurch hat sie sich eine Vielfalt an Arbeitsweisen und Bewegungsqualitäten angeeignet, fokussiert aber nach wie vor auf den theatralen Tanz. Derzeit schließt sie erfolgreich das Masterstudium in Tanzpädagogik und Research an der Anton Bruckner Privatuniversität ab.

Group Piece #1

by Marcela Lopez, Argentina/Austria
The most interesting part of this piece was its creative process. What is presented onstage is just one of the choice options.
17. – 19. Dezember 2019, Mazovia Institut of Culture, Warschau

Dance Arts Veranstaltung