Einblicke in die EMP – Elementare Musik Performances

Bei den Einblicken in die EMP am 12.5. war der Große Saal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

Unter dem Motto „Das Monster in mir“ machten sich die Schüler*innen der NMS Leonardo da Vinci und anderen Linzer Schulen auf, um ihre inneren „Monster“ zu entdecken. Vor begeistertem Publikum präsentierten sie ihre selbst entwickelte Elementare Musik Performance.

 

Die Geschichte rund um die Monster und das inszenierte Monstercasting war fließend mit den künstlerischen Beiträgen der Student*innen des Studiengangs Elementare Musikpädagogik verwoben. Die gesanglichen, tänzerischen und rhythmischen Performances berührten, regten zum Schmunzeln und auch manchmal zum Nachdenken an: so gab es beispielsweise ein exzellent vorgetragenes Gesangs-Terzett, irische Tanzmusik am Marktplatz, eine rhythmische Performance mit Holzstäben und überzeugende Bewegungschoreografien samt Mitmachaktion zum Mitspielen und Riechen zu erleben.

Ein toller Abend für die Künstler*innen und für die weit über 300 Besucher*innen.

 

Veranstaltung Musikpädagogik