Carola Bauckholt als neues Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften ernannt

2020 begrüßt die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste 15 weitere herausragende Forscherinnen und Forscher sowie Künstlerinnen und Künstler in ihren Reihen.

Für die Klasse der Künste wurde u.a. die Komponistin Carola Bauckholt, Professorin am Institut für Komposition und Dirigieren der Bruckneruniversität ernannt. „Mit Carola Bauckholt dürfen wir künftig eine renommierte Künstlerin in unseren Reihen begrüßen, die heute als Komponistin und Dozentin auf der ganzen Welt wirkt aber ihre Wurzeln hier bei uns in Nordrhein-Westfalen hat“ erläutert Akademie-Präsident Professor Dr. iur. Wolfgang Löwer die Entscheidung zur Aufnahme, zu der wir Carola Bauckholt ganz herzlich gratulieren!

www.awk.nrw.de

Komposition, Dirigieren und Computermusik