News

MO 04. NOVEMBER 2019, 19:30 Uhr, Kleiner Saal

Eintritt frei

 

Presse

Das PraxisSymposium TANZ MACHT WAS?! #1 untersucht die Relevanz von Repertoirearbeit für eine Vermittlung choreografischer und der darin begründeten tanztechnischen Verfahren. In der ersten Folge vom 6. bis 7. Dezember 2019 an der Anton Bruckner Privatuniversität wird dies am Beispiel von zwei...

Dance Arts Forschung Veranstaltung

IDA-Studentin Marcela Lopez wurde mit ihrem im Rahmen des Artil-Projekts erarbeiteten Stücks “Group Piece #1” zum International Festival of Contemporary Dance in Warschau eingeladen und wird ihr Stück im Dezember 2019 im Mazovia Institute of Culture präsentieren.

Dance Arts Veranstaltung

Anlässlich 30 Jahre EMP an der Bruckneruniversität erschien im Verlag studioweinberg eine Studie von Bianka Wüstehube zu Aspekten künstlerischer Präsentationen im Fachbereich EMP an der Bruckneruniversität. In der qualitativen Studie wurde eine Elementare Musik Präsentation und der ihr...

Musikpädagogik Forschung

Christoph Sietzen, Schlagwerk-Absolvent der Klasse Leonhard Schmidinger und Bogdan Bacanu, wurde am 13. Oktober im Berliner Konzerthaus mit dem OPUS KLASSIK in der Kategorie Nachwuchskünstler Instrument (Marimba / Multipercussion) ausgezeichnet.

Er setzte sich dabei unter 462 Bewerber*innen...

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv