News

Nach dem erfolgreichen Start des Festivals im letzten Jahr, findet „Leicht über Linz” in Zusammenarbeit mit der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik Oberösterreich von 3. - 7. Dezember 2017 seine Fortsetzung.

Komposition, Dirigieren und Computermusik Veranstaltung

Unsere Lehrende Editta Braun wurde kürzlich mit dem Großen Kunstpreis des Landes Salzburg ausgezeichnet. Dieser Preis wird nur alle vier Jahre vergeben und ging nun zum ersten Mal an die Sparte Darstellende Kunst. Wir gratulieren!

Dance Arts Erfolg

Institutsdirektor Robert Holzer wird ab Herbst 2017 auch eine Gastprofessur für Oper, Lied und Oratorium an der Abteilung Gesang der Frederic Chopin Musikuniversität in Warschau übernehmen.

Gesang und Musiktheater Erfolg

An der Anton Bruckner Privatuniversität werden am Donnerstag, 9. November 2017, von 10.00 - 14.00 Uhr fair gehandelte Produkte aus der Entwicklungszusammenarbeit angeboten. Damit unterstützt die Bruckneruniversität die Woche der Entwicklungszusammenarbeit in Oberösterreich.

Universität

Das Landestheater Linz führt in Zusammenarbeit mit der Anton Bruckner Privatuniversität das Opernstudio für junge Sängerinnen und Sänger fort. Die Bewerbungsfrist für die zweijährige Mitgliedschaft ab der Spielzeit 2018/2019 läuft bis 15. Dezember 2017.

Gesang und Musiktheater Studium

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv