Meisterkurs und Solo-Recital Kolja Lessing

Der Pianist und Geiger Kolja Lessing ist von 12. bis 15. März mit einem Meisterkurs Violine für Studierende des Instituts für Saiteninstrumente zu Gast an der Bruckneruniversität. Am 12. März präsentiert er sich mit einem Solo-Recital mit Werken von Bach, Mamlok, Telemann, Meyer u. a. im Großen Saal der Universität.

Kolja Lessing ist einer der vielseitigsten Musiker unserer Zeit und hat als Geiger und Pianist durch seine Verbindung von interpretatorischer und wissenschaftlicher Arbeit dem Musikleben prägende Impulse verliehen. Nach Professuren für Violine und Kammermusik an den Musikhochschulen Würzburg und Leipzig wirkt er seit 2000 in gleicher Funktion an der Musikhochschule Stuttgart.

Workshops und Meisterkurs mit Kolja Lessing
12. – 15. März 2019 /  Kleiner Saal der ABPU
Meisterkurs Violine, Vorträge und Workshops, u. a. zu den Themen „Wie schreibe ich meine eigene Kadenz?” und „Die Violinschule von Louis Spohr und ihre besondere Bedeutung für den Anfängerunterricht”
Anmeldung (ausschließlich für Studierende der ABPU) bei Institutsdirektor Wolfram Wincor unter wolfram.wincorbruckneruniat  

Solo-Recital Kolja Lessing
12. März 2019, 19:30 Uhr / Großer Saal der ABPU
Eintritt € 20 / Jugendtarif € 10

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Krzysztof Meyer, Ursula Mamlok, Felix Mendelssohn Bartholdy - Ferdinand David

Saiteninstrumente Studium