News

Das Oberösterreichische Opernstudio präsentiert in Kooperation mit dem Institut für Alte Musik und historische Aufführungspraxis der ABPU noch bis 15. Mai 2022 einen musiktheatralen Doppelabend in der Blackbox des Musiktheaters und stellt darin das barocke Oratorium „Caino et Abel“ von Bernardo…

Veranstaltung Alte Musik und historische Aufführungspraxis

MI 27. - SA 30. April 2022

Anton Bruckner Privatuniversität | Koordination: Elisabeth Wiesbauer

Presse Veranstaltung Alte Musik und historische Aufführungspraxis
Venedig (c) Unsplash by Ludovico Lovisetto

Am 31.3.22 ging der 1. BRISK Ensemblewettbewerb des Instituts für Alte Musik und Historische Aufführungspraxis über die Bühne. Wir gratulieren den Preisträgerensembles ganz herzlich!

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis

Das Land Tirol zeichnet die Cembalistin Anne Marie Dragosits mit dem diesjährigen Jakob-Stainer-Preis aus.

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis
Erfolgsmeldung

Nina Pohn, Masterstudentin der Klasse für Barockvioline und Barockviola Elisabeth Wiesbauer, konnte das Hearing für "Barockvioline" am Tiroler Landeskonservatorium für sich entscheiden und wird die Stelle Anfang März antreten. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die neue…

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis
Erfolgsmeldung