Konzert midi.music 6+ Brucknerhaus "Die Natur tanzt" | Koordination Elisabeth Wiesbauer

Veranstaltungsart:
Konzert, Klassenabend, Kaleidoskop
Veranstaltungstitel:
Konzert midi.music 6+ Brucknerhaus "Die Natur tanzt" | Koordination Elisabeth Wiesbauer
Wann und Wo:
14.04.2024 - 11:00 - Großer Saal im Brucknerhaus Linz
Abhaltungsstatus:
fix
Themen:
  • Konzert
Kontakt:
Wiesbauer, Elisabeth; Univ.Prof. Mag. M.A.
Andere Konditionen:
keine
Eintritt: € 10 | Infos & Karten unter: www.brucknerhaus.at

Programm

Eine Koproduktion von Anton Bruckner Privatuniversität und Brucknerhaus Linz

Wisst ihr, wie sich ein wilder Sturm anhört? Kann Musik plätscherndes Wasser oder loderndes Feuer nachahmen? Heute begebe ich mich auf die Suche nach den klingenden Elementen der Erde! Dabei will ich herausfinden, ob sich nicht nur Blätter, sondern auch Geigen und Violoncelli im Wind bewegen können und ob vielleicht sogar das Cembalo im wiegenden Takt der Wellen tanzen kann. Werde ich das große Rätsel um die Ausdruckskraft der Musik lösen? Meine geniale Spürnase wird mich bestimmt auf die richtige Spur bringen.

Programm
Musik von Henry Purcell (1659–1695), Jean-Féry Rebel (1666–1747), Georg Philipp Telemann (1681–1767), Georg Friedrich Händel (1685–1759)

Mitwirkende
Jakob Kajetan Hofbauer ǀ Tritonus
Mojca Gal | Tanz & Choreographie
Euridice Barockorchester
Elisabeth Wiesbauer ǀ Leitung
Anna Dürrschmid, Malina Meier ǀ Konzept

Kosten

Teilnahmebetrag
Zurück