Tanzperformance Luftlinien #18: Neue Routen

Freitag, 15. und Samstag, 16. Dezember 2017, 19:30 Uhr, Großer Saal

Das facettenreiche Repertoire des Institute of Dance Arts (IDA) präsentieren rund 60 Bachelorstudierende an dem schon zur Tradition gewordenen Tanzabend „Luftlinie“.

An zwei Terminen, am 15. sowie am 16. Dezember, stehen unter dem Titel „Neue Routen“ Choreographien u.a. von Bruno Genty und Regina van Berkel am Programm. Die Repertoirearbeit des Wintersemesters der drei Jahrgänge wird am 16. Dezember um das Stück „Lullaby for The Restless“ der Masterstudierenden Aleksandra Krajewska ergänzt.

Sie alle zeigen Stücke, die aus unterschiedlichsten Prozessen heraus entstanden und für die immer „Neue Routen“ eingeschlagen werden mussten. Die beiden Abende geben damit einen Einblick in die persönlichen Wege, die die Studierenden für die Choreographien gegangen sind: Vom ersten Schritt bis zu den letzten entscheidenden Metern, an denen die Motivation sich noch einmal bündelt und die Wegstrecke in neue Richtungen lenkt.

Zusätzlich gibt es vorab am 16. Dezember um 19:00 Uhr im Kleinen Saal eine Einführung in die Choreographien durch Institutsdirektorin Rose Breuss.

Repertoireabend der Bachelorstudierenden des Institute of Dance Arts

Leitung: Rose Breuss und Andreas Starr

Eintritt: € 10 / Jugendtarif € 5
Ermäßigung für 4YouCard-Besitzer/innen