News

Das diesjährige Ö1 Jazzstipendium geht an unseren Absolventen Lukas Aichinger. Der Schlagzeuger, Komponist und Bandleader studierte Jazz-Schlagzeug bei Herbert Pirker und Jeff Boudreaux sowie Komposition bei Christoph Cech an der Bruckneruniversität. Wir gratulieren herzlich!

Jazz und Improvisierte Musik Erfolg

Harry Sokal verbindet mit der Bruckneruniversität nicht nur die pädagogische und künstlerische Lehrtätigkeit, sondern auch vor allem die künstlerische Entwicklung seines unverkennbaren Stils, die er im Vienna Art Orchestra und in seinen eigenen Projekten wie auch im legendären Quintett mit Art...

Jazz und Improvisierte Musik Veranstaltung

Von 14. Februar bis 5. März 2019 tourt die Bruckner University Big Band zum zweiten Mal durch Mozambik und Südafrika und absolviert dort 12 Auftritte.

Jazz und Improvisierte Musik Studium

Von 4. – 7. März 2019 veranstaltet das Institut für Jazz und Improvisierte Musik der Bruckneruniversität mit ProImPro ein Symposium zu Aspekten der Improvisation. Vier Tage lang stehen im Sonic Lab zahlreiche Lectures, Group-Improvisations & Performances am Programm.

Koordination: Peter...

Jazz und Improvisierte Musik Forschung Veranstaltung