„¿ZIEL:SICHER!“ - Symposium & Filmpremiere

Bei uns an der ABPU fand am 3. Juni das Symposium „¿ZIEL:SICHER!“ statt.

Das gemeinnützige Sozialprojekt „¿ZIEL:SICHER!“ für langzeitarbeitslose Menschen aus dem Raum St. Pölten, Miterabeiter*innen der Gemeinnützigen Sanierungs- und Beschäftigungs GmbH (GESA) und Studierende der ABPU begann im November 2022 mit künstlerischen Aktivitäten und vielfältigen Interaktionen zwischen den Beteiligten. Das altersübergreifende und interkulturelle Projekt wurde von Darrel Toulon konzipiert und gemeinsam mit GESA-Bereichsleiterin Traude Fasching entwickelt.


Beim Symposium am 3. Juni 2023 hatten die Beteiligten die Möglichkeit, den Prozess durch ein Programm aus wissenschaftlichen und künstlerischen Präsentationen, Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion zu reflektieren. Zudem feierte der Kurzfilm „¿ZIEL:SICHER! - looking back“, der die verschiedenen Phasen des Prozess dokumentiert, seine Weltpremiere.

Forschung Dance Arts