ABPU@ SCHÄXPIR 2023: „GUTE ZEITEN, GUTE ZEITEN oder Der Pickel als Trampolin"

Studierende des Schauspiel-Instituts der Anton Bruckner Privatuniversität laden bei der Koproduktion mit dem SCHÄXPIR-Festival "GUTE ZEITEN, GUTE ZEITEN oder Der Pickel als Trampolin" im Innenstadt- Artspace DH5 ein zu einem diskursiven Theaterabend über Normativität, Körperlichkeit und Gender.

Uraufführung
50 min | ab 16 Jahren

Vorstellungen:
Do 22.06., 20:00 Uhr
Fr 23.06., 10:00 u. 20:00 Uhr
Sa 24.06., 15:00 u. 20:00 Uhr

Damen & Herrenstraße DH5 (Herrenstraße 5, 4020 Linz)

Tickets:
SCHÄXPIR, www.schaexpir.at

In „GUTE ZEITEN, GUTE ZEITEN oder Der Pickel als Trampolin“ betreten wir einen Grenzbereich zwischen profaner Realität und Fantastik und stellen die Frage nach einer Norm, die es womöglich gar nicht gibt. In einer gemeinsamen Stückentwicklung erforscht das Ensemble verschiedene Begrifflichkeiten des Sonderbaren. Es entsteht ein Kaleidoskop des Bizarren, ein multiperspektivischer Theaterabend, ein Diskurs über Normativität, Körperlichkeit, Gender sowie die kritische Befragung des eigenen Privilegs. »GUTE ZEITEN, GUTE ZEITEN oder Der Pickel als Trampolin« lädt zu einer Diskussion über das Groteske ein, denn: Wie soll das sonst alles enden?

In Kooperation mit SCHÄXPIR Theaterfestival für junges Publikum / Land Oberösterreich
Von und mit Studierenden der Anton Bruckner Privatuniversität Linz
Regie: Martin Hemmer, Simon Dietersdorfer
Mit: Kevin Bianco, Hubert Chojniak, Jonas Hämmerle, Lena Sophie Knapp, Dana Koganova, Vivian Micksch