Newsarchiv

Kammersänger Adrian Eröd ist derzeit zu Gast an der Bruckneruniversität. Der Bariton der Wiener Staatsoper wird am 3. und 4. November 2017 in einer Meisterklasse mit Studierenden des Instituts für Gesang und Musiktheater an der Interpretation von Brahms-Liedern arbeiten.

 

Gesang und Musiktheater Studium

Die diesjährigen Internationalen Tage der Alten Musik von 24. - 27. Jänner 2018 stehen im Zeichen des Jubilars François Couperin, auch „Le Grand” genannt. Er wurde vor 350 Jahren geboren. Seine Kammermusikwerke bilden eine Schatzkiste von kostbaren Juwelen und vermitteln die Intimität und…

Alte Musik und historische Aufführungspraxis Veranstaltung Studium

Ein Festival. Drei Tage. Fünfzehn Musikerinnen und Musiker auf der Bühne des Seekirchner Emailwerks. Und alle besessen von einer Instrumentengattung: dem Handzuginstrument. Während am ersten Abend der Tiroler Siggi Haider die komplexen Kompositionen von Werner Pirchner auf dem Tastenakkordeon…

Tasteninstrumente Veranstaltung

Am 16. November 2017 präsentiert das neue Quartett Purple is the Color mit unserem Absolventen Simon Raab und unseren Studierenden Štěpán Flagar, Martin Kocián, und Michal Wierzgoń sein Debüt-Album "Unmasked" im Sonic Lab.

Jazz und Improvisierte Musik Veranstaltung

Am 11. November 2017 findet in ganz Linz wieder Lange Nacht der Bühnen statt. Erstmals seit dem Umzug in die Hagenstraße wird auch die Bruckneruniversität wieder zu einer der Spielstätten.

Veranstaltung

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv