Jubiläumspublikation „20 JAHRE – 20 STIMMEN“

20 Jahre ABPU

Seit ihrer Universitätswerdung 2004 hat sich die Anton Bruckner Privatuniversität (ABPU) in der österreichischen Universitätslandschaft und am Bildungsstandort Linz sowie international einen besonderen Stellenwert erarbeitet.  In „20 Jahre – 20 Stimmen“ blicken unterschiedliche Persönlichkeiten auf die Universitätswerdung und die seither vergangenen zwei Jahrzehnte zurück. Darunter ehemalige Rektor*innen, Lehrende, Alumni, Studierende und andere Wegbegleiter*innen.

„Vor 20 Jahren wurde das Bruckner-Konservatorium dem Pioniergeist seines Namensgebers gerecht und wagte den Aufbruch in den damals noch recht ungewissen Ozean der Universitätsautonomie. Drei erfolgreiche Reakkreditierungen später ist die Bruckner-Universität des Landes Oberösterreich als eine der größeren Ausbildungsstätten für Musik und darstellende Kunst im deutschsprachigen Raum aus der nationalen, aber auch der internationalen tertiären Kunstausbildungslandschaft nicht mehr wegzudenken“, so Rektor Martin Rummel.

Die Publikation kann in der Bibliothek der ABPU (Mo – Do: 09:00 - 18:00 Uhr, Fr: 09:00 – 14:30 Uhr) um 35 € erworben werden sowie über shopbruckneruniat bestellt werden. Im Falle eines Versands fällt eine zusätzliche Versandgebühr von 5 € an.