Erfolge der Schlagwerkklasse

Schlagwerk-Absolvent Thomas Lechner hat das Probespiel zum Solopauker bei den Wiener Philharmonikern gewonnen, Christoph Sietzen, ebenfalls aus der Schlagwerkklasse, ist ECHO Rising Star für die Saison 2017/2018! Wir gratulieren herzlich!

Thomas Lechner ist zudem als Professor für Schlagwerk an die KUG Graz berufen worden, wo er ab nächstem Jahr zu unterrichten beginnen wird. 

Christoph Sietzen, ebenfalls aus der Schlagwerkklasse, ist ECHO Rising Star für die Saison 2017/2018 und wird solistisch in diesem Rahmen u.a. im Wiener Konzerthaus, der Philharmonie Köln, der Elbphilharmonie und der Philharmonie Luxembourg auftreten. Außerdem war er zu Gast bei Rolando Villazon in der Fernsehsendung "Stars von Morgen", die im Herbst auf ARTE ausgestrahlt wird.  Seit Oktober 2015 ist er Lehrbeauftragter für Stabspielinstrumente an der MDW Wien. 

Wir gratulieren beiden Künstlern zu Ihren außergewöhnlichen Leistungen!

 

 

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Schlagwerk Musik Studium Erfolg

Fotocredit: Daniel Delang