2. Platz beim Anton Bruckner Förderpreis 2019 für Theodor Ditrich

Theodor Ditrich (Klasse Anton Schachenhofer) wurde mit dem 2. Preis beim Anton Bruckner Förderpreis 2019 der Wiener Symphoniker ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Der Verein Anton Bruckner, die Förderungvereinigung der Wiener Symphoniker zur Verbreitung musikalischer Kultur, vergibt jährlich einen Förderpreis für junge, begabte Musikerinnen und Musiker. Grundsätzliche Zielsetzung ist die langfristige Einbindung junger Musiker*innen: Die Gewinner*nnen werden u. a. als Substituten eingeladen und so auf die Orchesterarbeit vorbereitet.

Der Preis wird jeweils für ein Instrument aus dem Orchesterbetrieb ausgeschrieben und im Rahmen eines Vorspiels vergeben; heuer stand er im Zeichen des Kontrabasses. 

String Instruments Erfolg