Workshop "Bühnenpräsenz und Körpersprache" mit Dominik Maringer | Koordination Sabine Nova

Event's type:
Gastkurs, Workshop, Tagung, Symposium
Event's title:
Workshop "Bühnenpräsenz und Körpersprache" mit Dominik Maringer | Koordination Sabine Nova
When and where:
26.11.2022 - 13:00 - Kleiner Saal
Holding status:
fix
Themes:
  • Workshop
Contacts:
Nova, Sabine; Univ.Prof.
Registration terms:
Anmeldung erforderlich
Registration terms contacts:
Nova, Sabine; Univ.Prof.; sabine.nova@bruckneruni.at
Other conditions:
keine
Anmeldung: sabine.nova@bruckneruni.at

Programm

Auftrittstraining für Musiker*innen mit Schauspieler Dominik Maringer

Im Rahmen der Öffnungszeiten der ABPU auch für externe Besucher*innen und Zuseher*innen.

Dieser zweitägige Intensiv-Workshop widmet sich dem Verhalten auf der Bühne beim Auftritt.

* Wie schaffe ich es, mich mit meinem Körper und meinem Instrument auf einer Bühne wohl zu fühlen?
* Wie kann ich meine Nervosität nutzen und sie in eine Präsenz und Energie umwandeln?
* Wie gelingt es mir, das Publikum mitzunehmen und mit ihm zu kommunizieren?
* Was hilft mir, um im Moment des Auftritts loszulassen und Freude daran zu empfinden?
* Welche körperlichen und mentalen Blockaden kann ich loswerden, um mich noch freier und selbstbewusster auf einer Bühne zu bewegen?
* Was will ich mit meiner Musik erzählen?
* Wie mache ich eine kurze Moderation, eine Begrüßung und wie verbeuge ich mich?
* Kurzum: wie schaffe ich es, authentisch und präsent auf einer Bühne zu sein?

Cost

Eintritt frei
Back