Vokal.isen | "Bedeckt mich mit Blumen" | Spanische Gesänge von Robert Schumann | Koordination Andreas Lebeda

Event's type:
Die ABPU empfiehlt
Event's title:
Vokal.isen | "Bedeckt mich mit Blumen" | Spanische Gesänge von Robert Schumann | Koordination Andreas Lebeda
When and where:
10.02.2023 - 19:00 - Landesgalerie / Francisco Carolinum Festsaal
Holding status:
fix
Themes:
  • Konzert
Contacts:
Lebeda, Andreas; Ao.Univ.Prof. Mag.
Registration terms:
Anmeldung erforderlich
Silvia Eichlberger T (+43 732) 7720-14875
Kurt Leitenmüller T (+43 732) 7720-15666 office@landeskonzerte.at
Other conditions:
keine
Eintritt 20€ / 10€ | Anmeldung: office@landeskonzerte.at

Programm

„Das >Liederspiel< ist in der Form etwas Originelles glaub ich, das Ganze vom heitersten Effekt... Ich glaube, es werden dies meine Lieder sein, die sich vielleicht am weitesten verbreiten. Und dies liegt an den heiteren, reizenden Dichtungen...“ (Schumann an Carl Reinecke 1849).
Fasziniert von spanischer Lyrik entwickelt Schumann das „Liederspiel“ als reizvolles Rollenspiel im ständigen Wechsel zwischen Sololied, Duett und Quartett. Eine besondere Kostbarkeit im Programm sind die Spanischen Liebeslieder, Vorbild und vierhändiges Gegenstück zu den Brahms‘schen Liebeslieder-Walzern, die in dieser Wunsch-Besetzung in der Vorsaison bei den vokal.isen zu hören waren...

Elisabeth Breuer / Sopran
Martha Hirschmann / Mezzosopran
Jan Petryka / Tenor
Andreas Lebeda / Bariton
Daniela Dawn Fietzek / Klavier
Andrea Szewieczek / Klavier

Cost

Teilnahmebetrag , Silvia Eichlberger T (+43 732) 7720-14875 Kurt Leitenmüller T (+43 732) 7720-15666 office@landeskonzerte.at
Back