Workshop (nur intern) "Blockflötentechnik für Fortgeschrittene" mit Florian Brandstetter, Koordination: Michael Oman

Abgesagt
Veranstaltungsart:
Gastkurs, Workshop, Tagung, Symposium
Veranstaltungstitel:
Workshop (nur intern) "Blockflötentechnik für Fortgeschrittene" mit Florian Brandstetter, Koordination: Michael Oman
Wann und Wo:
11.06.2021 - 14:00 - HOL Ensembleraum
Abhaltungsstatus:
abgesagt
Themen:
  • Workshop
Kontakt:
Oman, Michael
Anmeldung:
Anmeldung erforderlich
Florian Brandstetter, brandstetterflorian@icloud.com, +43 660 562 16 96
Andere Konditionen:
keine
Download:
In den über das ganze Sommersemester 2021 verteilten Kursstunden werden die verschiedenen technischen Aspekte des Blockflötenspiels genau unter die Lupe genommen.
Unter besonderer Berücksichtigung der 3 Hauptbereiche

Luftführung • Fingertechnik • Artikulation

bauen die technischen Übungen in Form von modalen und kirchentotalen Tonreihen und Arpeggien sowie über Intervall - und chromatischen Tonleitern auf und sollen am Ende des Semesters für eine solide Basis sorgen.

Biografie:
Florian Brandstetter ist Blockflötist und geht neben seiner regen Konzerttätigkeit auch dem Unterrichten nach. Von 2008 bis 2013 besuchte er das Musikgymnasium des Adalbert Stiftergymnasiums in Linz. 2018 schloss er sein Bachelor-Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Michael Oman mit Auszeichnung ab. Derzeit belegt er den Masterstudiengang in der Konzertklasse von Dorothee Oberlinger und Matthijs Lunenburg am Mozarteum Salzburg, wo er für ein Jahr auch von Walter van Hauwe unterrichtet wurde. Seit 2019 ist Florian Brandstetter Vorstandsmitglied der ERTA-Österreich.
Als Blockflötist arbeitete er im Rahmen zahlreicher Konzertreihen, die zum Teil auch im Fernsehen übertragen wurden, mit international renommierten Musikern zusammen, unter anderen mit bedeutenden Koryphäen der Alten Musik wie Mayumi Hirasaki, Marco Testori sowie den BlockflötistInnen Dorothee Oberlinger, Michael Oman, Paul Leenhouts und Kees Boeke.
Florian Brandstetter ist Gründungsmitglied des Ensembles MokkaBarock, mit dem er es 2020 ins Finale des Biagio Marini Wettbewerbes schaffte sowie den dritten Platz beim London International Festival of Early Music Wettbewerb erreichte. Darüber hinaus war er bei internationalen Opernproduktionen im Linzer Musiktheater sowie bei den Innsbrucker Festwochen zu hören.

Termine:
April: 9./16./23.
Mai: 14.
Juni: 4./11./18./25.
jeweils 14-15 h / HOL Ensembleraum

Kontaktaufnahme:
Florian Brandstetter
brandstetterflorian@icloud.com
+43 660 562 16 96
Koordination: Michael Oman

Kosten

Eintritt frei
Zurück