„Finsterwald“ Elementares Musiktheater

Für Publikum ab dem 6. Lebensjahr

Eintritt € 3

Anmeldung erbeten unter veranstaltungen@bruckneruni.at bzw. +43 732 701000 280

Es musizieren Studierende des Bachelorstudienganges EMP (Elementare Musikpädagogik): Daniela Fellner, Tina Hager, Lisa Kaltseis, Eva Moser, Sabine Rechberger, Victoria Walter

Leitung: Katharina Knoll

Beim Elementaren Musiktheater am 01. Juni steht das Publikum im Mittelpunkt eines im wahrsten Sinn des Wortes rätselhaften Nachmittags. Denn was geschieht, wenn der Wald seine Beschützerin Abiona verliert, diese Frage haben sich die schrulligen Waldwesen noch nie gestellt. Bis eines Tages die wachende Fee erkrankt. Gleichzeitig macht sich eine geheimnisvolle Finsternis im Wald breit. Hat das eine mit dem anderen zu tun?

Um dieses Rätsel zu entschlüsseln und den Wald vor der Dunkelheit zu retten, müssen sich die musikalischen Waldbewohner auf eine Suche begeben. Dabei passiert ihnen allerdings so manches Missgeschick. Das Publikum ist zum Mitmachen eingeladen und kann helfen, den Wald vor einer immerwährenden Finsternis zu bewahren.

Studierende des Bachelorstudienganges Elementare Musikpädagogik verzaubern unter der Leitung von Katharina Knoll den Großen Saal am 01. Juni um 16:00 Uhr. Der Eintritt beträgt € 3; um Anmeldung unter veranstaltungen@bruckneruni.at bzw. +43 32 701000 280 wird gebeten.

Eva-Maria Bauer

Irene Pechböck, MA