Lange Nacht der Bühnen an der Anton Bruckner Privatuniversität

Samstag, 11. Juni 2022, 14:00-24:00 Uhr

Im Rahmen der Langen Nacht der Bühnen präsentieren ausgewählte Institute der Anton Bruckner Privatuniversität ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersstufen und geben Einblick in aktuelle Produktionen aus Musik, Schauspiel, Tanz und Elementarer Musikpädagogik.

Neben Tanzperformances des Institute of Dance Arts stehen die Theaterproduktion „Antigone“ sowie eine Lesung mit Texten aus der Schreibwerkstatt der Studierenden des 1. Jahrgangs des Instituts für Schauspiel am Programm. Live zu erleben sein werden zudem zwei Preisträgerensembles des 1. BRISK Ensemblewettbewerbs des Instituts für Alte Musik und Historische Aufführungspraxis, die Bläserakademie der ABPU sowie die Produktion „The Way into the Flybottle“ des Instituts für Jazz und Improvisierte Musik, die zeitgenössische Elektronik mit einer Live-Performance auf der Gitarre vereint. Speziell für das jüngste Publikum lädt das Institut für Musikpädagogik zum Elementaren Musiktheater „Die Pflastersteinbande“ für alle ab 6 Jahren ein.

Einlassband € 12
www.langenachtderbuehnen.at