News

Die norwegische Komponistin und ABPU-Absolventin Kristine Tjøgersen (Klasse Carola Bauckholt) gewann mit ihrem Orchesterstück „Between Trees“ den 68th International Rostrum of Composers. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Komposition, Dirigieren und Computermusik

Unser Klavierprofessor Michael Korstick wurde für seine Doppel-CD mit Scarlatti-Sonaten für den Opus Klassik 2022 nominiert, sowohl in der Kategorie "Instrumentalist des Jahres" als auch für die "Solistische Einspielung des Jahres".

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Tasteninstrumente

eine EIGENarbeit frei nach texten von maja zade und falk richter

Schauspiel

Das Euridice Barockorchester der Anton Bruckner Privatuniversität ist nach seinem erfolgreichen Debüt bei den donauFESTWOCHEN 2016 kommenden August erneut als Opernorchester zu erleben. Unter der musikalischen Leitung von Erich Traxler und in Zusammenarbeit mit dem L'Orfeo Barockorchester…

Veranstaltung Alte Musik und historische Aufführungspraxis

Hayaki Maruta (Dirigieren, Klasse Georg Leopold ) wurde beim Orquestra de Camara de Cascais e Oeiras (OCCO) II International Academy and Competition of Orchestra Conducting in Cascais, Portugal mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Als Sonderpreis wird er das Abonnementkonzert des Orchesters am 1.…

Komposition, Dirigieren und Computermusik

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv