Newsarchiv

Unser Absolvent Stamatis Vlachodimitris (Klasse Michael Korstick) ist Gewinner des Wettbewerbs, den das Staatsorchester Athen aus Anlass seines 80-jährigen Bestehens veranstaltet hat. Er überzeugte die Jury mit seiner Interpretation des Dritten Klavierkonzerts von Sergei Prokofiev und wird…

Erfolg Tasteninstrumente

Unser langjähriger Zither-Professor Wilfried Scharf wurde am 27. April 2022 mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

 

Erfolg Saiteninstrumente

Als UNIted Guitar Orchestra präsentiert das Gittarenensemble der ABPU unter der Leitung von Campbell Diamond und Martin Schwarz gemeinsam mit den Gitarrenensembles der MDW Wien und des Joseph Haydn Konservatoriums am 7. Mai 2022 an der ABPU ihr Konzertprogramm.

Veranstaltung Saiteninstrumente

Der oberösterreichische Komponist Helmut Rogl wurde in der Generalversammlung vom 6. April 2022 einstimmig zum neuen Obmann des Alumni Netzwerks der ABPU gewählt. Er folgt in dieser Funktion auf Thomas Kerbl, der dem Absolvent*innenverein seit 2019 vorstand.

Presse

Unter dem Titel „Die singenden Pferde von Buchenwald“ widmen sich Studierende und Lehrende der Anton Bruckner Privatuniversität nach einem Konzept von Eva Hartl in einem Konzertabend am 11. Mai 2022 dem Missbrauch von Musik in nationalsozialistischen Konzentrationslagern zum Zweck der…

Presse Veranstaltung

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv