Newsarchiv

Mit März 2019 wurde Matthias Giesen als Professor für Musiktheorie an das Institut für Theorie und Geschichte der Anton Bruckner Privatuniversität berufen. Herzlich willkommen!

Theorie und Geschichte Universität

Mittwoch, 03. April 2019, 19:30 Uhr, Großer Saal

Eintritt € 20 / Jugendtarif € 10

 

Presse

Dienstag, 02. April 2019, 19:30 Uhr, Großer Saal

Eintritt frei

 

Presse

Andreas Aichinger (Klasse Josef Eidenberger und Florian Klingler) konnte das Probespiel für die Stelle als Solo-Trompeter im Sinfonieorchester St. Gallen in der Schweiz für sich entscheiden und wird seine Stelle im Herbst 2019 antreten. Wir gratulieren herzlich!

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Zum 23. Mal vergab der LC Linz-Nibelungen seinen Förderpreis für Nachwuchs-Musiker, diesmal in der Sparte Klavier. Nach einem Vorentscheid gingen Mitte März in der Anton Bruckner Privatuniversität drei junge Pianisten in den finalen Dreikampf um den begehrten 5.000 Euro-Siegerscheck. Vor einer…

Tasteninstrumente Erfolg

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv