Newsarchiv

Professor Peter Revers wurde am 21. Mai 2019 mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich durch Bundespräsident Alexander van der Bellen ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung durch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landesrätin Ursula Lackner im…

Erfolg Forschung

Jakob Wenigwieser (Tuba, Klasse Wilfried Brandstötter) erhält einen Jahresvertrag in der Katar Philharmonie in Doha/Katar. Wir gratulieren herzlich!

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Matthias Haslinger (Tuba, Klasse Wilfried Brandstötter) konnte das Probespiel für die fixe Stelle Tuba im Stadttheater Klagenfurt für sich entscheiden und wird seinen Dienst dort Ende August antreten. Wir gratulieren herzlich!

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Das Cleveland Orchestra Youth Orchestra (COYO) geht im Juni 2019 auf Tournee nach Europa.

Erstmals mit ihrem Music Director Vinay Parameswaran – mit Konzerten in Österreich, der Slowakei und Ungarn.

COYO wird in Österreich vom Music Director des Cleveland Orchestra, Franz Welser- Möst…

Presse

Elisabeth Köstler (Violine, Klasse Susan Meesun Hong Coleman) konnte das Probespiel für eine Akademiestelle im Bruckner Orchester Linz für sich entscheiden und wird diese im September 2019 antreten.

Saiteninstrumente Erfolg

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv