Newsarchiv

Lydia Mayr (Klavier, Klasse Oleg Marshev) wurde bei der 9. International Competition „Young Academy Award 2019“ in Rom mit dem 1. Preis ausgezeichnet sowie mit dem Sonderpreis „Europa“ für die beste Teilnehmerin des Wettbewerbs aus einem EU-Land - zur Verfügung gestellt von der Europäischen…

Tasteninstrumente Erfolg

Am 13. Juni war die Bruckneruniversität Gastgeber eines Bürgerdialogs, in dem sich der EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport Tibor Navracsics und der Chefdirigent des Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst mit dem Thema Tradition vs. Innovation auseinander setzten. Das bunt…

Presse Veranstaltung

Die Gitarrenstudierenden Theresa Maderecker, Oliver Jungbauer sowie Giuliano Sannicandro (Klasse Michael Langer) wurden in der Kategorie Kammermusik für Zupfinstrumente jeweils mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Saiteninstrumente Erfolg

Constantin Glaner (Horn Klasse Raimund Zell) hat die fixe Stelle tiefes Horn im königlichen dänischen Orchester Kopenhagen/Oper Kopenhagen gewonnen. Wir gratulieren herzlich!

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Herr Prof. Wolfgang Fürlinger ist am 30. Mai verstorben.

Herr Fürlinger war von 1963 bis 1998 - mit Unterbrechungen - als Lehrer für unterschiedliche Fächer (u.a. Musikgeschichte, Instrumentenkunde, Tonsatz) an unserem Haus beschäftigt.

 

Wir wollen sein Angedenken in Ehren halten!

 

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv