Newsarchiv

Prof. Matthias Giesen wird beim 21. Kontress der Gesellschaft für Musiktheorie in Basel teilnehmen und am 2. Oktober 2021 einen Vortrag unter dem Titel: „Historische Satzmodelle in Heinrich Schenkers 'Der freie Satz'“ halten.

Forschung Theorie und Geschichte

Das Institut für Theorie und Geschichte wird bei dem diesjährigen Internationalen Kongress der Gesellschaft für Musikforschung: „Musikwissenschaft nach Beethoven“ in Bonn mit Prof. Barbara Lüneburg, Prof. Markus Neuwirth und Prof. Carolin Stahrenberg vertreten sein.

Doktorat Forschung Theorie und Geschichte

Kompositionsstudent Carlos González Bolanos (Klasse Andreas Weixler) wurde als einer von vier Studierenden ausgewählt, deren Werke beim aspekteFESTIVAL 2022 vom Ensemble PHACE uraufgeführt werden wird. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Komposition, Dirigieren und Computermusik

Internationales Brucknerfest Linz lädt in Kooperation mit Bruckneruniversität zu täglichen Stadtspaziergängen und Jazzlounge

Veranstaltung Jazz und Improvisierte Musik

Hayganush Naradikyan, (Violine, Klasse Albert Fischer) konnte das Probespiel für die Stelle der 1. Violine beim "Südböhmischen Theater" in Budweis für sich entscheiden und tritt die Stelle mit 9/21 an.

 

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg!

 

Erfolg Saiteninstrumente

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv