Newsarchiv

Der zweite Band des Handbuchs des Gesangs mit dem Titel Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert ist nun erschienen. Er enthält einen Beitrag zu „Stimme und Song im populären Musiktheater", verfasst von ITG-Professorin Carolin Stahrenberg (gemeinsam mit Nils Grosch). Nähere…

Doktorat Forschung Theorie und Geschichte

Mit März 2022 wurde Irena Müller-Brozović als Professorin für Musikvermittlung an das Institut für Musikpädagogik der Anton Bruckner Privatuniversität berufen. Wir gratulieren!

Universität Musikpädagogik

Das Land Tirol zeichnet die Cembalistin Anne Marie Dragosits mit dem diesjährigen Jakob-Stainer-Preis aus.

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis

Nina Pohn, Masterstudentin der Klasse für Barockvioline und Barockviola Elisabeth Wiesbauer, konnte das Hearing für "Barockvioline" am Tiroler Landeskonservatorium für sich entscheiden und wird die Stelle Anfang März antreten. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die neue…

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis

Interview mit Barbara Lüneburg im Radiokolleg: "Artistic Research – Wenn Musiker/innen forschen (2)". Gestaltung: Marie-Therese Rudolph (9.3.2022)

 

Doktorat Forschung Theorie und Geschichte

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv