Wir trauern um Renald Deppe

Unser langjähriger Lehrender Renald Deppe ist am 28. Mai 2023 im Alter von 67 Jahren seinem schweren Krebsleiden erlegen. Von April 2000 bis zu seiner Pensionierung im September 2022 unterrichtete Renald Deppe u.a. Jazzgeschichte, Kompositionstechniken der Neuen Musik, Musikästhetik / Medienästhetik, Instrumentation, Satzlehre und Hörtraining am Institut für Theorie und Geschichte (ITG) sowie am Institut für Komposition, Dirigieren und Computermusik (IKD) der ABPU.

 

Er war ein Ausnahmekünstler, der seinen Beruf als Jazzmusiker, Komponist, Pädagoge und Musikmanager sowie auch als bildender Künstler mit großer Freude und Leidenschaft ausübte. Er hat über Generationen von Studierenden an der ABPU auf ihrem künstlerischen Weg begleitet und geprägt.

Die ABPU ist ihm sehr dankbar und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Martin Rummel, Rektor

 

Universität