Tina Gruber-Mücke ist neue Universitätsdirektorin der Bruckneruniversität

Seit 19. April 2021 ist Dr. Tina Gruber-Mücke neue Universitätsdirektorin der Anton Bruckner Privatuniversität und übernimmt in dieser Funktion die Leitung der Verwaltung.

Dr. Tina Gruber-Mücke, der ein offenes Miteinander mit allen Bereichen besonders wichtig ist, blickt positiv in die Zukunft: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen durch die Anton Bruckner Privatuniversität und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam und lösungsorientiert den gut vorbereiteten Weg auch in Zukunft weitergehen werden.“ 

Die promovierte Betriebswirtin war zuletzt an der IMC Fachhochschule Krems GmbH als Studiengangsleitung für das Bachelorprogramm Business Administration tätig und verantwortete die Führung des Instituts für Betriebswirtschaft und Management. Zuvor hatte sie an der Donau Universität Krems die stellvertretende Leitung am Department für interaktive Medien und Bildungstechnologien, das Zentrum für bildungstechnologische Forschung sowie den Lehrgang Business Education an der Fakultät für Bildung, Kunst und Architektur inne und war Professorin für Organisationsentwicklung an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien der Fachhochschule Oberösterreich.

Neben ihrer Lehr- und Forschungstätigkeit engagierte sie sich in der Hochschulentwicklung: als Mitglied von Entwicklungsteams an der JKU und FH Oberösterreich sowie als Studiengangsleiterin an der IMC FH Krems in der Weiterentwicklung der Studiengänge im Bereich Wirtschaftswissenschaften auf Bachelor und Masterniveau.

Kontakt

Universität
Universitätsdirektorin Mag.Dr. Tina Gruber-Mücke

Universitätsdirektorin Mag. Dr. Tina Gruber-Mücke | Foto: Hermann Wakolbinger