Teach for Austria

ABGESAGT!

Einladung zur Informationsveranstaltung

DO 2. März 2023, 16:00 bis ca. 18:30 Uhr

Kleiner Saal der ABPU

*Fellows von Teach for Austria verändern die Lebenswege der Kinder und Jugendlichen.

*Als Fellow tätig sein – ein Job mit Sinn und Perspektive und mit einem ausgezeichneten Begleitprogramm.

Die Veranstaltung an der Bruckneruni bietet drei Teile:

Information "Teach for Austria" und zwei Kurz-Workshops: „Storytelling“ and „Growth Mindset”
Diese zwei Kurz-Workshops bieten Einblick in die Ausbildung im Fellowprogramm.

Herzliche Einladung zur Teilnahme mit Gelegenheit zur persönlichen Begegnung mit dem Team von Teach for Austria – Oberösterreich.

Bildung schafft Zukunft  - dieser Überzeugung gemäß unterstützt Teach for Austria Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg!

Besonders geeignete Hochschulabsolvent*innen sind im Rahmen des Fellowprogramms an herausfordernden Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und Kindergärten tätig und setzen sich für Kinder mit schwierigen Startbedingungen ein.

Informationen zur Bewerbung und den erforderlichen Kompetenzen, die ersten Schritte im Fellowprogramm bis hin zum Semesterstart an einem Kindergarten oder einer Schule sowie das Netzwerk von Teach for Austria für faire Bildungschance werden präsentiert.

 „ … Und ich bin überzeugt, dass faire Chancen in der Bildung die gesamte Gesellschaft bereichern werden.“ Severin Broucek, Geschäftsführer Teach For Austria

Wir freuen uns auf Ihr/dein Kommen und bitten um Anmeldung bis 1. März 2023 unter alumnibruckneruniat

 

Alumni
Teach for Austria_c_David Blacher