Fair handeln, fair einkaufen 2017

An der Anton Bruckner Privatuniversität werden am Donnerstag, 9. November 2017, von 10.00 - 14.00 Uhr fair gehandelte Produkte aus der Entwicklungszusammenarbeit angeboten. Damit unterstützt die Bruckneruniversität die Woche der Entwicklungszusammenarbeit in Oberösterreich.

Woche der Entwicklungszusammenarbeit in Oberösterreich

Mit dem Verkauf von Fairtrade-Produkten am Wochentag, 9. November 2017, von 10.00 - 14.00 Uhr unterstützt die Bruckneruniversität die Woche der Entwicklungszusammenarbeit (EZA-Woche) des Landes OÖ und setzt ein klares Zeichen für gerechten Handel. Insgesamt beteiligen sich mehr als 60 Partnerorganisationen an der EZA-Woche.  

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, alle Studierenden sowie alle Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung sind dabei herzlich eingeladen, hochqualitative Lebensmittel zu einem fairen Preis zu erstehen und somit auch ihrem Beitrag für einen fairen Handel zu leisten.   

Das Sortiment umfasst unter anderem Kaffee und Tee, Kakao, Schokolade, Knabbereien, Gewürze, Kosmetika und Handwerksprodukte aller Art.   

Mit der EZA-Woche sollen nicht nur Erlöse für die Produzentinnen und Produzenten vor Ort erzielt werden, sondern zugleich das Bewusstsein für gerechte Handelsbedingungen und für Solidarität mit den Ländern der „Dritten Welt“ gestärkt werden.

 Umfangreiches Rahmenprogramm

 Freuen darf man sich heuer auch auf ein umfangreiches Rahmenprogramm mit interessanten Ausstellungen, Modeschauen mit fairer Mode, eine „Schokoladeweltreise“ mit Gregor Sieböck im Veranstaltungszentrum Braunau,  einem Kabarettabend mit Georg Bauernfeind im Wissensturm Linz und einem entwicklungspolitischen Filmabend im Moviemento Linz.

Universität