Elementares Musiktheater als Videoproduktion für Schulen

Studierende des Bachelorstudienganges Elementare Musikpädagogik haben unter der Leitung von Katharina Knoll und Leonard Riveiro Holgado das Elementare Musiktheater „Marie zwischen Welten“ erarbeitet. Da coronabedingt derzeit noch keine Schulvorstellung stattfinden können, wird das Stück nun als Video mit Anregungen zum Elementaren Musizieren für Schulen produziert.

Zum Stück

Marie zwischen Welten

Marie ist 10 Jahre alt. Viel lieber wäre sie bereits erwachsen. Schließlich kann man dann alle Entscheidungen selber treffen und machen, was man will. Als sie merkt, dass die Welt der Erwachsenen auch ihre Schattenseiten hat, wünscht sie sich in den zauberhaften Hexenwald und von dort als beliebter Popstar auf die große Bühne. Schließlich kommt sie drauf, dass sie am liebsten einfach…

Marie reist durch verschiedene Lebenswelten, die in Bewegung, Tanz und Szene mit viel Musik dargestellt werden. Dabei erklingen Körperinstrumente, Alltagsgegenstände und eine große Bandbreite an Musikinstrumenten in unterschiedlichen Stilen von Klassik bis Pop. 

Elementares Musiktheater von und mit Studierenden des Bachelorstudienganges Elementare Musikpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität:
Marlene Duschek, Magdalena Kapeller, Sophie Leibetseder, Siavash Panah
Pauline Brusseau, Sandra Nitsch, Thomas Schlögelhofer, Flora Schrattenholzer, Cornelia Vorreiter

Leitung: Katharina Knoll, Leonardo Riveiro Holgado

Veranstaltung Musikpädagogik
EMP

Marie zwischen Welten (c) privat