Einblicke in Elementare Musik Performance

Bei den berührenden und energiegeladenen Einblicken in die EMP am 17.5.2022 war jeder Platz im großen Saal belegt.

Die EMP-Community und zahlreiche Besucher*innen u.a. aus der kooperierenden Schule NMS 15 waren begeistert von der energiegeladenen Aufführung, saßen gespannt auf der Sesselkante oder amüsierten sich köstlich. Unter dem Titel „Gute - Nacht – Geschichten…“ waren u.a. Lieder zur Nacht, eine Polsterschlachtchoreographie zu Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“, eine nächtliche musikalische Baustelle und eine witzig aufregende Verfolgungsjagd  auf der Bühne zu hören und zu sehen. Das gelungene Lichtkonzept unterstützte die Performance. Ein Höhepunkt war die „Late – Night – Show“, die von den Jugendlichen des Elementaren Musiktheaters entwickelt und performed wurde. Ein tolles Erlebnis für die Künstler*innen und für die weit über 300 Besucher*innen.

 

Veranstaltung Musikpädagogik
Einblicke EMP