Der gute Mensch von Sezuan (Bertolt Brecht) - Kurzfassung

Vorspiel des 2. Jahrgangs des Institus Schauspiel

Drei Abgesandte des Himmels haben den Auftrag, zu ermitteln, ob es auf dieser Welt noch gute Menschen gibt. Ziemlich frustriert von langer vergeblicher Suche stoßen sie schließlich auf die Prostituierte Shen Te, die das Bemühen, gut zu sein, zumindest noch nicht völlig aufgegeben hat. Die Götter belohnen sie mit 1000 Silberdollars und Shen Te kauft sich einen kleinen Laden. Aber ihr Bestreben, jedem, der sie darum bittet, etwas abzugeben, bringt sie schnell in die Bredouille. Nur verkleidet in der Rolle des knallharten und um so geschäftstüchtigeren Shui Ta kann sie ihr Kapital erhalten.

Der 2. Jahrgang der Schauspielabteilung spielt eine Kurzfassung von Brechts ebenso so scharfsinnigen, wie vergnüglichem Parabelstück.

Es spielen:
Isabella Campestrini, Michaela Carina Lehnhart, Dorothea Röger, Anna Magdalena Wagner,
Florian Granzner, Jakob Kajetan Hofbauer, Vinzenz Wegmüller

Musik:
Tomá Ivanov

Leitung:
Stefan Karthaus

Schauspiel
(c) Stefan Karthaus