News

Die Anton Bruckner Privatuniversität und das Bruckner Orchester Linz haben auf Initiative des neuen Chefdirigenten Markus Poschner ein neues Format entwickelt, das ausgewählten Kompositionsstudierenden der fünf österreichischen Musikuniversitäten die Möglichkeit gibt, eine Komposition für...

Studium

Maria Chlebus (Klasse Leonhard Schmidinger und Bogdan Bacanu) schließt gerade ihr Masterstudium Schlagwerk an der Bruckneruniversität ab. Ab Jänner 2018 erhält sie eine fixe Stelle als Schlagzeugerin mit Nebeninstrument Pauke beim polnischen Symphonieorchester Sinfonia Varsovia. Wir gratulieren...

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Eine kurze Video-Anleitung - wie funktioniert die Suche mit AnTon?

Bibliothek

Unsere Lehrende Editta Braun wurde kürzlich mit dem Großen Kunstpreis des Landes Salzburg ausgezeichnet. Dieser Preis wird nur alle vier Jahre vergeben und ging nun zum ersten Mal an die Sparte Darstellende Kunst. Wir gratulieren!

Dance Arts Erfolg

Mit Pauken und Trompeten gibt das Institut BBS (Blechblasinstrumente und Schlagwerk) am 14. Juni 2017, um 18:00 Uhr, einen Einblick in sein vielfältiges musikalisches Schaffen und bespielt die Parkanlage der Universität über den Dächern von Linz.

Presse Blechblasinstrumente und Schlagwerk Veranstaltung

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv